VORSTADTTIERE (Pre-Production)

Eine perfekte Vorstadt, keine Tiere weit und breit. Hier lebt die Familie Yokai. Aber der Schein trügt: Papa Andreas hat sich unter der Belastung einer Ehe-Krise und einer scheiternden Golf-Karriere kurzzeitig in ein Kätzchen verwandelt. Seither leidet er nicht nur unter einer Golf-Blockade, sondern hat auch noch die Tieraufsichtsbehörde Or-Well und den sadistischen Beamten Katzen-Gunther am Hals. Denn jede noch so kurze Verwandlung in ein Tier ist nicht nur ein verpöntes Zeichen der Schwäche, sondern auch hochgradig illegal! Als Mama Paula sich auch noch dazu entscheidet, ihr Leben fortan als Huhn zu führen und die Behörde plötzlich vor der Türe steht, droht die Familie Yokai komplett auseinander zu brechen. Wird es den Yokais gelingen, der Unmenschlichkeit dieser trügerischen Idylle zu entfliehen und ihre Familie zu retten?

 

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Kanton St. Gallen                     Kanton Luzern                         Stadt Luzern               Tapir Filmatelier

Golfclub Gams-Werdenberg

Length:

Language:

Aspect Ratio:

Format:

Writer / Director:

Director of Photography:

Production Design / Costumes:

Music:

Sound:

Light / Grip

Sound Design:

Editor:

Co-Producer:

Cast:

20 min

German

4:3

4K

Severin Gmünder, Chris Bucher

Robert Seidel

Cindy Petöcz

Ramon Kündig

Pablo Callisaya

Moritz Hossli

Raphael Fluri

Sora Kurokami, Shiro Yamada

Pablo Callisaya (Tapir Filmatelier)

Diana Gantner, Christian Werner, Georgina Noemi Gantner, Chris Bucher