COCAINE (2011)

Nach einem missglückten Drogendeal verliert Jericho Montoya, einer der grössten Drogenbarone Miamis, alles, seine Ware, sein Reichtum, sein Ruf, seine Existenz.

Getrieben von einem unbändigen Wunsch nach Rache schart er seine verbliebenen Gefährten um sich und startet einen blutigen Krieg gegen seine Rivalen, die Polizei und alle anderen, die sich ihm in den Weg stellen. Montoyas Ziel: Zurück an die Spitze - koste es, was es wolle!

 

Mit über 2,5 Jahren Produktionszeit ist COCAINE ein aufwändiges und enorm ambitioniertes Amateurfilm-Projekt. Was als Kurzfilm-Idee begann, entwickelte sich nicht zuletzt mit der Verpflichtung von Schauspielstudenten, Musikern und anderen Künstlern, zu einem der frechsten Jugendfilme der letzten Jahre, der das amerikanische Gangsterkino der 80er Jahre mit viel schwarzem Humor auf die Schippe nimmt.

Length:

Language:

Aspect Ratio:

Format:

Writer / Director:

Director of Photography:

Music:

Cast:

108min

English / German Subtitles

16:9

HD

Chris Bucher

Severin Gmünder

Ramon Kündig

Chris Bucher, Lisa Maria Bärenbold, Joel Singh, Patrick Baumgartner, Laura Livers, Marco Wiederkehr, Valentin Bürgler, Eugen Noujaev, August Wick, Michael Fuchs, Francisco Medianero u.v.a.