Sora Kurokami Editor / Colorgrading / Producer

Sora Kurokami wurde 1990 in Kawasaki, Japan geboren. Nach seinem Abschluss der Akira Kurosawa Film Academy in Tokio zog er 2011 nach New York. Dort traf er seinen langjährigen Kollaborator Shiro Yamada, mit dem er zusammen unter anderem den Kurzfilm FAKE realisierte.

2012 folgte ein Auftragswerk für das Institut des Japanischen Films in Berlin, sowie mehrere Filmprojekte in ganz Deutschland, unter anderem der Kurzfilm NACH OBEN, für den er mit einem Golden Meatcheese Award ausgezeichnet wurde.

Seit 2013 lebt Kurokami zusammen mit seinem Lebensgefährten Shiro Yamada in der Schweiz und hat sich vom Regiestuhl zurückgezogen. Neben seiner freiberuflichen Tätigkeit als Cutter zeigt er sich seither für den Schnitt und Colograding vieler Filmprojekte von Chris Bucher und Severin Gmünder für CyrusFilms verantwortlich.